Alno AG: Zehntageküche von Impuls nach vielversprechendem Pilotbetrieb nun als Standardprodukt erhältlich

Zehntageküche von Impuls nach vielversprechendem Pilotbetrieb nun als Standardprodukt erhältlich

– Ab 26. September 2010 ist die Bestellung von Impuls-Schnelllieferküchen möglich
– Produktionsverhalten an veränderte Kundenbedürfnisse angepasst
– Seit März jede fünfte Impuls-Küche als „10-Tages-Küche“ verkauft

Düsseldorf, 28. Juli 2010 – Warum wochenlang auf eine Küche warten, wenn es auch schneller geht? Die Alno AG hat sich diese Frage gestellt und bietet ihren deutschen Kunden ab 26. September eine Lösung an: Die so genannte „Schnelllieferküche“ von Impuls. Nach einem sechsmonatigen, überaus erfolgreichen Testbetrieb mit ausgewählten Kunden wird diese Dienstleistung nun in eine zukunftsweisende Standardleistung überführt und ist somit für den breiten Markt verfügbar.

Von der Kundenauftragsannahme bis zur Auslieferung dieser Küchen an den Kunden sollen künftig nur noch etwa zehn Tage vergehen und der Service so für die Kunden ohne Aufpreis signifikant optimiert werden. Vergleichbare Lieferzeiten liegen in der Branche bislang bei drei bis fünf Wochen. Anbieten wird Alno die Zehntageküche zunächst für die preislich im unteren Mittelsegment positionierte moderne Konzernmarke Impuls, deren Design für Minimalismus und Klarheit steht.

„Wir haben uns mit der Einführung der Zehntageküche den sich ändernden Kaufgewohnheiten angepasst. Niemand möchte heute mehr wochenlang auf seine Küche warten“, kommentiert Christoph Fughe, Vertriebsleiter der Alno AG.

„Mit diesem Angebot bieten wir unserem Kunden einen hohen Mehrwert: Überdurchschnittlich schnelle Lieferung aller Impuls-Modelle und das ohne Aufpreis, damit heben wir uns in diesem Segment deutlich vom Wettbewerb ab“, fügt er hinzu. Seit Einführung des Markttests im März dieses Jahres wurde bereits jede fünfte Impuls-Küche als Zehntageküche ausgeliefert. Auf der ALNO Design Tour zur „Küchenmeile A 30“ vom 18. bis zum 26. September 2010 in Enger wird die „schnellste Küche Deutschlands“ den Kunden ausführlich präsentiert.


Schreibe einen Kommentar